Mittwoch, 3. September 2014

Der Sinn des Lebens

Es klingelt an der Tür und als ich sie öffne, stehen vor der Tür zwei Damen, in der Hand lauter Broschüren und eine Bibel.
Sie möchten mit mir über Gott sprechen.
Die einzige Frage die ich an Gott habe ist, warum er mir mit solchen Leuten den Tag versauen will.
Ich bleibe aber höflich und sage den beiden Damen, dass ich kein Interesse habe, aus der Kirche ausgetreten bin und ohnehin nicht an ein Leben nach dem Tod glaube.
Der letzte Hinweis lässt die beiden Damen die Augen aufreißen und eine scheint sogar einen entsetzten Aufschrei zu unterdrücken.

"Das ist aber schade, dass Sie nicht an ein Leben nach dem Tod glauben, denn welche Hoffnung bleibt Ihnen denn dann. Wäre es nicht schön etwas zu haben, worauf man sich freuen kann?"

In dem Moment wird mir klar, dass die beiden es nicht anders verdient haben und ich nicht mehr zurückhaltend sein muss.

"Ich weiß ja nicht, wie ihr Leben so läuft, aber ich denke man sollte das jetzige Leben genießen und schätzen, statt sich auf was zu freuen, was es sicherlich nicht geben wird. Ich brauche keine Hoffnung für ein Leben nach dem Tod, denn ich liebe in diesem Leben so viel, dass kann mir ein "HIMMEL" gar nicht bieten. Zu sehen wie mein Kind aufwächst (DIE BEIDEN SIND OFFENSICHTLICH KINDERLOS, WAS BEI DEREN OPTIK NICHT VERWUNDERLICH IST) ist für mich das Größte und ich bin dankbar für jeden Tag, den ich erleben darf. Wenn ich am Ende meines Lebens zurückblicke, will ich mich über das freuen können, was ich erlebt habe und nicht auf das, was mich im unwahrscheinlichen Fall vielleicht erwarten könnte!"

Nachdem die beiden Damen scheinbar recht sprachlos meine Aussage verdauen, schließe ich die Tür wieder.
Hat Spaß gemacht... danke Gott!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen